Luxuriöse Ferienhäuser

Coronavirus: Information und Richtlinien

 

Wir verstehen, dass Sie viele Fragen haben.

 

Aufgrund der globalen Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs sind unvorhergesehene gesetzliche Änderungen im internationalen Reiseverkehr in Kraft getreten.

 

Falls Ihre Buchung wegen einer Sperrung vom Ferienhaus nicht stattfinden kann, wird Ihre Buchung einige Tage vor dem Ankunftsdatum automatisch durch uns storniert. Sie erhalten per E-Mail einen Gutschein mit dem von Ihnen bezahlten Betrag. Weitere Informationen zum Gutschein lesen Sie bitte unten.

 

Ihre Buchung bleibt unverändert, Ihre Reise kann wie geplant stattfinden. Der Mietvertrag einschließlich unserer Allgemeinen Mietbedingungen treffen zu.

 

Ihre Endzahlung:

Sie müssen noch die Endzahlung leisten, was sind die Möglichkeiten:

 

1. Sie gehen wie wir davon aus, dass Ihr Aufenthalt fortgesetzt wird und zahlen spätestens zu dem auf der Buchungsbestätigung angegebenen Datum. Wenn die Einschränkungen verlängert werden und das Haus geschlossen ist, erhalten Sie einen Gutschein über 100% des Betrags, der für einen späteren Aufenthalt gezahlt wird. Sie sind keinem Risiko ausgesetzt.

 

2.Sie haben beschlossen, nicht zu gehen, obwohl das Haus normalerweise für Sie verfügbar ist. Wir bitten Sie, uns Ihre Stornierung per E-Mail mitzuteilen. Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung der Anzahlung. Wenn Ihre Zahlung nicht innerhalb von 5 Tagen nach dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Zahlungsfrist eingeht, betrachten wir dies als regelmäßige Stornierung von Ihrer Seite.

 

3. Sollten Sie jetzt abgesagt haben, aber das Haus ist noch am ursprünglichen Tag verfügbar, an dem Sie kommen würden? Sie sind herzlich willkommen und wir übernehmen die bezahlten Stornierungskosten vollständig. Sie haben daher keine zusätzlichen Kosten.

 

4. Sie sind sich immer noch nicht sicher. Besprechen Sie Ihre Zweifel mit uns, bitte melden Sie uns auf jeden Fall.

 

 

Informationen über den Gutschein

Der Gutschein kann für die Buchung eines neuen Urlaubs zu den nachstehenden Bedingungen verwendet werden.

 

Was ist ein Gutschein?

 

Ein Gutschein ist ein digitales Guthaben, das bei uns gespeichert ist und mit dem Sie eine Buchung vornehmen können. Dieser Gutschein wurde auf Anraten des DTV alle wegen des Coronavirus stornierten Buchungen erstellt.

 

Wie erhalte ich meinen Gutschein?

Wir senden Ihnen den Gutschein per E-Mail zu. Falls wir Ihnen den Voucher angekündigt haben, Sie ihn aber noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

 

Wie hoch ist der Betrag des Gutscheins?

Der Betrag des Gutscheins ist der Gesamtbetrag, der für Ihre aktuelle Buchung bezahlt wurde, einschließlich der Nebenkosten und Kaution und der Versicherungskosten (falls zutreffend).

 

Ich will keinen Gutschein, kann ich stattdessen mein Geld erhalten?

Es ist nicht möglich, anstelle des Gutscheins eine Rückerstattung zu erhalten.

 

Warum verwenden wir Gutscheine?

Wir sind uns bewusst, dass wir - unter normalen Umständen - im Falle einer Stornierung durch uns Ihren gezahlten Betrag zurückerstatten würden. Die derzeitige Situation ist jedoch so außergewöhnlich, dass eine Ausnahme gerechtfertigt ist. Wir werden dabei vom SGR, der ANVR (Algemene Nederlandse Vereniging van Reisbureaus), DTV und E-Commerce Europe unterstützt. Wir zählen auf das Verständnis aller dafür.

 

Darf dieser Gutschein ein Verfallsdatum haben?

Ja, dieser Gutschein darf ein Verfallsdatum haben. Wir befolgen die allgemeinen Richtlinien.

 

Ist dieser Gutschein auf eine andere Person übertragbar?

Leider kann dieser Gutschein nur vom Hauptbucher verwendet werden, da der Gutschein mit der Buchung dieses Hauptbuchers verknüpft ist.

 

Was ist das Ablaufdatum dieses Gutscheins?

Für das genaue Ablaufdatum möchten wir Sie auf den Gutschein verweisen, den Sie von uns erhalten haben.

 

Was ist, wenn der umgebuchte Urlaub günstiger ist als meine aktuelle Buchung?

Der Betrag auf dem Gutschein, der nicht für die Buchung genutzt wird, bleibt auf dem Gutschein für eine spätere Verwendung innerhalb des Ablaufdatums gültig.

 

Was ist, wenn der umgebuchte Urlaub teurer ist als meine aktuelle Buchung?

Falls Sie eine neue Buchung vorgenommen haben, die teurer ist als die aktuelle Buchung, werden Sie aufgefordert, die Differenz zu bezahlen.

 

Kann ich den Gutschein für eine Buchung in ein anderes Haus benutzen?

Auf dem Gutschein ist erwähnt für welche Häuser den Gutschein gültig ist.

 

Kann ich diesen Gutschein für mehrere Buchungen verwenden?

Ja, es ist möglich, den Gutschein für mehrere Buchungen zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Buchung durch den Hauptbucher erfolgen sollte. Der Betrag auf dem Gutschein, der nicht für die Buchung verwendet wird, bleibt auf dem Gutschein gültig.

 

Was ist, wenn ich meinen Urlaub mit dem Gutschein umbuche und das Ferienhaus wegen Reisebeschränkungen noch immer nicht zugänglich ist?

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung des Gutscheins für einige Länder möglicherweise noch Reisebeschränkungen für das von Ihnen gewählte Ankunftsdatum gelten. Bitte überprüfen Sie dies vor der Buchung. Falls Sie mit dem Gutschein einen neuen Urlaub gebucht haben und die neue Buchung aufgrund einer geänderten Reisebeschränkung leider wieder storniert werden muss, erhalten Sie den gezahlten Betrag als neuen Gutschein.

  

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie Gesund.